01.-24.12.2022 - Lebendiger Adventskalender


Die Bürgervereinigung Laar veranstaltete den 3. Lebendigen Adventskalender in Laar. Jeden Abend um 18:00 Uhr öffnete sich irgendwo in Laar ein Fenster oder eine Tür. Mal drinnen - mal draußen - manchmal im Regen - meistens aber einigermaßen trocken präsentierten sich die Törchen mit Liedern, Aufführungen, Lesungen und gemütlichem Beisammensein.

 

Manchmal fanden sich nur wenige, oft aber auch viele Laarer ein, um ein paar Minuten im Advent ein Weihnachtslied zu singen, Glühwein zu trinken oder Gebäck zu probieren.

 

Die Törchen 2022 (je 8 Fotos):

 

- 01. SPD Laar, Theo-Barkowski-Platz am Weihnachtsbaum

- 02. Fam. Erping, Arndtstr. 13

- 03. 5. Laarer Adventsmarkt am Cordian-Haus (s. Extra-Seite)

- 04. Nachbarn Turm- und Werthstraße
- 05. Therapiezentrum Laar, Friesenstr. 10

- 06. Gaststätte "Zur Flora", Florastraße

- 07. Ahmets Backfisch, Theo-Barkowski-Platz (Markt)

- 08. KG Rot-Gold Laar, Rheinstr. 69-71

- 09. Fam. Terlinden, Werthstr. 54

- 10. Nachbarschaft Beukenbergstraße

- 11. KGV Wasserturm, Ahrstr. 191
- 12. Cordian Hausgemeinschaften, Austr. 3

- 13. Frisör Ates, Werthstr. 17

- 14. kfd im Ewaldi-Haus, Apostelstr. 18

- 15. Kath. Kirchenchor im Ewaldi-Haus, Apostelstr. 18

- 16. (fällt leider aus)

- 17. St. Ewaldi Schützengesellschaft, Schützenkeller GGS Erzstr. 10

- 18. (fällt leider aus)

- 19. AWOcura, Im Wohndorf 2

- 20. GEWOGE, Jahnstr. 32

- 21. Mitbringtörchen, Jeder bringt etwas mit, Rheindeichpark

- 22. Pflegedienst KUSEP, Gaststätte "Zur Flora"

- 23. (Ein Tag Pause vor dem Fest)

- 24. St. Ewaldi-Kirche - Christmette

 

(Fotos: Barbara Vollmer, Heinz Pischke, Henk Hufer, Claudia Huskamp)