21.05.2023 - Schützenfest: Umzug und Krönungsball


Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag der festliche Umzug der St. Ewaldi Schützengesellschaft Duisburg-Laar statt. Am Straßenrand standen viele Laarer Bürger und verfolgten den Festzug, an dem fünf Musikkapellen teilnahmen. Es gibt wohl keinen Schützenumzug in Duisburg, an dem so viele Musikkapellen teilnehmen.

 

Vom Festzelt am Binnenschifffahrtsmuseum ging es über die Deichstraße zum Cordian-Haus an der Austraße. Dort gab es ein Platzkonzert und der Zapfenstreich. Anschließend fand die Parade an der evangelischen Kirche statt. Die farbenfrohen Kostüme gepaart mit der fröhlichen Musik bereiteten

den Zuschauern einen bunten Nachmittag.

 

Am Abend wurden die neuen Majestäten gekrönt, anschließend fand der Krönungsball im Festzelt statt.